- Entwicklung von Einkaufsstrategien und Koordination der nationalen und internationalen Einkaufsaktivitäten
- Abstimmung von Material- und Lieferantenstrategien mit den Auslandsstandorten
- Konzeption, Steuerung und Abwicklung von Einkaufsprojekten
- Beobachtung und Analyse der globalen Rohstoffmärkte und Lieferanten unter Berücksichtigung der Unternehmensziele
- Eigenständige Preis-/Vertragsverhandlungen
- Verantwortung für die Umsetzung von Kostenoptimierungen sowie Durchführung von Wertanalysen
- Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung und der kontinuierlichen Verbesserung der internen Einkaufsprojekte
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Strategischen Einkauf, Projekt- oder Operativen Einkauf im industriellen Umfeld
- Technisches Verständnis von Vorteil
- Verhandlungssichere Englischkentnisse und globale Reisebereitschaft
- Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse
- Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise