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Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Zoll / Export (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit

Für die internationale Auftragsabwicklung benötigt es solide Kenntnisse im Import- und Exportgeschäft. Sie sind die geschätzte Fachkraft hierfür und steuern alle Aufgaben für eine reibungslose Zollkontrolle. Die geltenden rechtlichen Vorgaben behalten Sie stets im Blick. Durch eine stetige Auffrischung und Erweiterung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten sind Sie immer auf dem neusten Stand und der richtige Ansprechpartner für Fachfragen.

Das erwartet Sie bei uns

  • Unter Beachtung der kunden-, betriebs- und länderspezifischen Vorschiften die Abwicklung der üblichen Zollformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe durchführen
  • Erfassen der Intrastat-Meldungen (Ein- und Ausgang)
  • Erstellen und Überwachen von Langzeitlieferantenerklärungen
  • Überwachen, Anpassen und Erweitern der vorhandenen Prozesse sowie der vorhandenen zollrechtlichen Bewilligungen
  • Bearbeiten der gesamten Exportaufträge
  • Ansprechpartner für externe Partner, Kunden und Behörden
  • Pflege von zollrelevanten Stammdaten
  • Monitoring der Präferenzkalkulation
  • Schnittstellenmanagement der Zollprozesse mit den internen Prozessbeteiligten

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Industriekaufleute o.ä) mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Zoll und Exportkontrolle (Import, Warenursprungs- und Präferenzrecht)
  • Erfahrung im Umgang mit der Verzollungssoftware ATLAS sowie in der Anwendung von zollrechtlichen Bestimmungen (Zolldokumente, Tarifierung, Zollwertermittlung etc.)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen
  • Erweiterte Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Eigenständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, Flexibilität und die Lust auf Herausforderungen

Darüber dürfen Sie sich bei uns freuen

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannendes Aufgabengebiete in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Leistungsorientierte und attraktive Vergütung
  • Arbeiten in kleinen Teams
  • Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing
  • Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Zusätzliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen)
  • Mitarbeiterkantine zur abwechslungsreichen und gesunden Ernährung
  • Weiterentwicklung im fachlichen und persönlichen Bereich auf breiter Basis
 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@gaudlitz.de oder klicken direkt auf den Button:

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Ihr Ansprechpartner

Vanessa Leiher

Telefon +49 9561 / 648-229