Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) - Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Reklamationsbearbeitung / Kundenservice für eine Business Unit
  • Sicherstellung der Teilequalität in Abstimmung mit den relevanten angrenzenden Bereichen
  • Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter bei Fragen zur Qualität der Kunststoffteile und Baugruppen
  • Kommunikation mit Kunden bei Reklamationen und Qualitätsproblemen sowie Abstimmung von Gegenmaßnahmen
  • Verwaltung des Teile- und Werkzeugfreigabestatus sowie der erteilten und benötigten Sonderfreigaben
  • Einleiten von Korrektur- und Abstellmaßnahmen zur vorbeugenden Fehlervermeidung

Persönliches Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrungen im Qualitätsmanagement
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere gegenüber Kunden
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Gute Englischkenntnisse