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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Ihre Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner für interne und externe Kunden telefonisch, via Email oder Ticketsystem
  • Analyse und Klassifizierung eingehender IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich sowie Bearbeitung von Anfragen der Anwender
  • Bearbeitung im Ticketsystem: Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation
  • Verwaltung der IT-Assets (PCs, Notebooks, Monitore, Drucker, sonstige Peripheriegeräte)
  • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Kunden
  • Mitwirkung bei Projekten der IT-Abteilung

Persönliches Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Kunden- oder Anwendersupport mittels Ticketsystem
  • Kenntnisse in der Nutzung von Help Desk Tools, Remote Support Tools und Telefonanlagen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Windows Betriebssystemen (Server/Client) sowie Office Produkten
  • Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support wünschenswert
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse