GER | ENG

GAUDLITZ im Rahmen der K-Messe 2010 mit TecPart-Innovationspreis ausgezeichnet und für 60 Jahre Mitgliedschaft im TecPart Verband geehrt

Der TecPart – Verband Technische Kunststoff-Produkte e.V. vergab in diesem Jahr zum 15. Mal den TecPart-Innovationspreis. Die Firma GAUDLITZ wurde für eine Produktentwicklung für einen den Kunden Continental für herausragende technische Leistungen ausgezeichnet. Bereits seit Beginn der Messeteilnahme ist es GAUDLITZ gelungen alle 3 Jahre einen Preis nach Coburg zu holen. In diesem Jahr wurde das Unternehmen für Produkt ausgezeichnet bei dem ausschlaggebend für den Erhalt war, dass im Rahmen dieses Projektes ein numerisches Optimierungswerkzeug zur Korrektur einzelner Zähne einer unrunden Evolventenverzahnung mit der Firma KISSSOFT durch GAUDLITZ entwickelt wurde. Mit einer ebenfalls neuen interaktiven Optimierungssoftware war es dem Unternehmen möglich die hohen Anforderungen, gemäß Lastenheft, an die Verzahnungsqualität zu erfüllen und beide Verzahnungselemente exakt aufeinander abzustimmen. Für GAUDLITZ war die K-Messe 2010 wieder eine Pflichtveranstaltung der Branche, an der viele wichtige Kontakte geknüpft wurden, die dem Unternehmen die Chance auf neues Geschäft ermöglichen. Neben dem Erhalt des K-Preises wurde GAUDLITZ gleichzeitig geehrt für die 60-jährige Mitgliedschaft im TecPart-Verband. Der Coburger Spritzgießer ermöglicht es, als eines von wenigen Unternehmen, seinen Auszubildenden dieses wichtige Branchenevent zu besuchen, um den Bereich der Kunststoffverarbeitung noch besser kennenzulernen. Dies stellt einen elementaren Baustein der Ausbildung im Unternehmen dar. Man ist bestrebt den jungen Menschen auch außerhalb der Firma die Branche, in der sie tätig sind, näher zu bringen, was alle drei Jahre regen Anklang findet bei den jungen GAUDLITZIANERN.