Global Player

Weltweit agil und immer Höchstleistungen: Diese Charaktereigenschaften gefallen uns. Wir sind stolz darauf mit Kilian Ort, einem fränkischen Tischtennistalent, einen Sportler gefunden zu haben, der genau diese Werte repräsentiert...

Er ist einer der besten Tischtennisspieler, die Deutschland zu bieten hat: Kilian Ort. Mit seinen Fähigkeiten und seinem Team katapultierte er seinen Heimatverein TSV Bad Königshofen von der fünften in die Tischtennis-Bundesliga. Kilians außergewöhnliches Talent wird schnell entdeckt: Mittlerweile ist er Sportsoldat und lebt seinen Traum. – Dieser Traum besteht aus mehrmaligem, täglichem, hartem Training, aus Disziplin und aus der Teilnahme an vielen Turnieren.

Kilians persönliches Highlight waren die Deutschen Meisterschaften 2018 in Berlin: Dort konnte er erst im Finale vom Weltranglistenersten und Tischtennis-Superstar Timo Boll gestoppt werden.

„Ich möchte zu den Besten gehören. - Olympia 2024 wäre da so ein Ziel.“, freut sich Ort. Immerhin: 2014 hat er bereits an der Jugendolympiade in China teilgenommen.

Wenn Kilian gerade nicht am Sportleistungsstützpunkt in Düsseldorf oder bei seinem Heimatverein ist, reist er weltweit von Turnier zu Turnier. Denn nur dort gibt es Punkte, die man benötigt, um in der Weltrangliste aufzusteigen.

In Kürze steht eine Asientournee an. GAUDLITZ ist als Partner dabei und wünscht großartige Leistungen!

Wir freuen uns sehr, dass uns Kilian Ort in Coburg besucht hat. In unseren Produktionshallen, in denen es im Vergleich zur wohl schnellsten Ballsportart der Welt auf andere Arten von Präzision, Technik und Geschwindigkeit ankommt, konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, die ein oder andere Runde mit ihm zu spielen.

 

Fotos: Martin Rehm