GER | ENG

„Sport verbindet!“ – GAUDLITZ unterstützt das P-Seminar des Gymnasiums Albertinum in Coburg.

Im Rahmen des Projekt-Seminars organisierten 14 Schüler und Schülerinnen der 11. Jahrgangsstufe diverse sportliche Aktivitäten mit Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Lebenssituationen. Das Motto ist Programm: „Sport verbindet!“

Dabei setzten sich die insgesamt vier Sportgruppen aus Senioren, Senioren mit Vorschulkindern, Jugendlichen mit Flüchtlingen sowie Grundschulkindern und Gleichaltrigen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung zusammen. In Sport und Spiel kam man sich näher und zeigte, dass es nur einer kleinen Idee bedarf, um aus Menschen unterschiedlichen Alters oder Herkunft ein echtes Team zu formen.

Und weil Teamplay in den richtigen T-Shirts noch viel mehr verbindet, sponserte GAUDLITZ die passenden P-Seminar-Shirts, die von den Schülern selbst gestaltet worden sind.

Bereits der erste von vier Veranstaltungstagen war dank dem Engagement der 11. Jahrgangsstufe und der Unterstützung des Lehrerteams ein voller Erfolg. Ein bunter Vormittag im Zeichen des Sports, der Integration und des Zusammenspiels der Generationen.