GER | ENG

GAUDLITZ China rüstet sich für Medizingeschäft: Erfolgreiche Zertifizierung und Erweiterung der Vertriebsmannschaft

Nach der erfolgreichen Verlagerung eines Medizinproduktes in das chinesische Werk von GAUDLITZ nach Wuxi im Dezember letzten Jahres, wurden nun weitere wichtige Meilensteine auf dem Weg zur Ausweitung der Medizintechnik-Aktivitäten beschritten.

Ende Juni wurde dem Standort Wuxi ein etabliertes und ausgereiftes Qualitätsmanagementsystem, das die Anforderungen der Norm für Medizinprodukte nach DIN ISO 13485 umfassend und vorbildlich abdeckt, durch ein erfolgreich bestandenes Audit bestätigt. Der Standort Coburg wurde bereits im August 2009 erfolgreich nach dieser Medizin-Norm auditiert. Der chinesische Standort zog nun nach. Dies ist ein wesentlicher Schritt nach vorne in der Umsetzung der Strategie, die Umsätze in allen Geschäftsbereichen zu steigern und dabei das Gewicht der Medizin, - Pharma und Labordiagnostik Produkte signifikant zu erhöhen.

Um dieses Ziel zu erreichen war es nun auch an der Zeit die Vertriebsmannschaft, die rein den Medizinmarkt in China bearbeitet, zu vergrößern. So hat GAUDLITZ Precision Technology Wuxi einen weiteren Vertriebsmann in das lokale Vertriebsteam aufgenommen, der sich nun um die chinesischen Medizinkunden kümmert.

Aufgrund der Erreichung dieser wesentlichen Meilensteine ist das Management der GAUDLITZ zuversichtlich, die gesteckten Ziele in den kommenden Jahren zu erreichen.