GER | ENG

Spannende Spiele auf dem Eis

Am 7. September fand zum zweiten Mal der GAUDLITZ-Cup statt. In der Netzsch-Arena in Selb traten vier junge Eishockeyteams aus ganz Deutschland gegeneinander an...

In enger Partnerschaft mit den Selber Wölfen (VER Selb) lud GAUDLITZ erneut zu einem Jugend-Eishockeyturnier. Dieser Einladung folgten in diesem Jahr die Grizzlys Wolfsburg, der EHF Passau sowie die SG Halle/OSC Berlin.

Ein langer Tag stand den Spielern und Betreuern bevor: Bereits morgens kurz nach sieben Uhr trafen die ersten Teilnehmer an der Eisarena ein. Nach den üblichen Vorbereitungsritualen war pünktlich um 8:45 Uhr Bully. Der Gastgeber eröffnete den Turniertag gegen das top Team aus Wolfsburg. Das Tempo war von der ersten Sekunde an in allen Spielen sehr hoch. Jeder spielte gegen jeden und es kristallisierte sich im Laufe des Turniertages die Finalbegegnung heraus: Die Gastgeber versuchten gegen die Grizzlys aus Wolfsburg erstmals den „Pott“ in Franken zu behalten.

Das große Finale wurde, nach einem Spiel auf Augenhöhe, erst ein einem denkbar knappen und dramatischen Penalty-Schießen entschieden: Der Gewinner des GAUDLITZ-Cups 2019 lautet Young Grizzlys Wolfsburg.

Ein langes und ereignisreiches Turnier war geschafft. Bei der feierlichen Siegerehrung bedankte sich unser Geschäftsführer Niels Roelofsen bei den Teilnehmern:

„Wir haben Eishockey auf sehr hohem Niveau gesehen. Es macht einfach Spaß!“

 

Endergebnis:

Platz 1: Grizzlys Wolfsburg
Platz 2: VER Selb
Platz 3: EHF Passau
Platz 4: SG Halle/OSC Berlin

 

Links:

GAUDLITZ-Cup-Website
VER Selb
Facebook: Selber Wölfe Juniors
 

 

Fotos: Martin Rehm