Unser neuer Mann für die Technik von morgen

Mit seinem akademischen Hintergrund und seiner weltweit gefragten Expertise bringt er neue Impulse und Knowhow ins Unternehmen: Seit Anfang Oktober ist Dr. Marcus Schuck neuer Technischer Leiter bei GAUDLITZ...

Gut, dass ihn „das Freizeitangebot in Illmenau abgeschreckt“ hat, denn sonst wäre sein Weg sehr wahrscheinlich anders verlaufen: Marcus Schuck hörte nämlich auf sein Herz und startete, nach seiner Lehre zum Industriekaufmann bei Siemens, nicht in Thüringen, sondern in Erlangen seine akademische Laufbahn. Schon während seines Maschinenbaustudiums reifte die „Freundschaft“ zum Kunststoff. Aufgrund seines herausragenden Talents wurde er umgehend als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Forschungsprojekte an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen angestellt, wo er einige Jahre später seine Promotion absolvierte.

Neben seinen weiteren beruflichen Stationen, in denen er beispielsweise Fertigungsleiter oder Leiter der Entwicklungsabteilung war, ist er gern gesehener Gastdozent und Vortragender auf der ganzen Welt.

Marcus Schuck schätzt es, Ziele klar zu definieren und gemeinsam zu verfolgen.

„Wir haben hier so viele Möglichkeiten! GAUDLITZ hat Kraft!“

 

 

 

Foto: Martin Rehm